Zwischenstopp in Singapur

Ein Treffen mit Soroptimistinnen vom SI Club Singapur

 


Auf ihrer Rückreise nach Europa machte eine Schweriner Soroptimistin Anfang Februar 2015 einen Zwischenstopp in Singapur. Dort traf sie sich mit Soroptimistinnen aus dem Club Singapore, der vor mehr als 50 Jahren gegründet wurde.

Die Präsidentin des SI Club Singapore, Dr. Theresa Devasahayam, ist eine international anerkannte Wissenschaftlerin und Expertin für Frauenrechte und berichtete engagiert von ihrer Arbeit. Auch deutschen Zeitungen hat sie bereits Interviews gegeben.

Es ergab sich ein spannender Austausch über die Situation in Deutschland und in Südostasien. Erörtert wurde auch, wie es gelingt, dass Menschen mit so unterschiedlicher Herkunft und Religion im Stadtstaat Singapore friedlich und erfolgreich zusammenleben. 

Mehr Informationen zum SI Club Singapore finden Sie hier.



Top