Lesung zu „Lasst uns nicht allein! – ein Erfolg

Nach einer längeren Phase intensiver Vorbereitung und mit einem gewissen Gefühl der Vorfreude war es endlich so weit. Am 8. November las nun Rocco Thiede aus dem kürzlich erschienenen Buch „Lasst uns nicht allein! Was Alleinerziehende und ihre Kinder nach der Trennung brauchen!“. Es war sogar die Buchpremiere, denn in Berlin musste eine Veranstaltung zuvor coronabedingt abgesagt werden.

Die von Rocco Thiede ausgewählten Texte der Reportagen und Interviews vermittelten einen beeindruckenden und zugleich bedrückenden Einblick in die Lebensumstände Alleinerziehender. Die Veranstaltung wurde ergänzt durch das Einspielen von O-Tönen einiger Protagonisten und Protagonistinnen des Buches. Es handelte sich dabei um Interviews, die der Autor eigens für den Deutschlandfunk geführt hat.

Im Publikum saßen neben beruflich am Thema Interessierte auch ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den drei bisher in Schwerin durchgeführten Kursen. Dadurch hatte die Veranstaltung eine besondere Spannung. Es war also eine gelungene öffentliche Veranstaltung unseres Clubs.

Wir freuen uns, dass unser Club das wir2-Bindungstraining entdeckt, nach Schwerin geholt und hier begleitet hat. Und wir werden es weiter unterstützen.

Am Erfolg der Lesung hatten auch unsere Kooperationspartner Anteil: die Walter-Blüchert-Stiftung, das Kinderzentrum Mecklenburg und die Stadtbibliothek Schwerin.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top