Über uns

Soroptimist International Club Schwerin

Der Soroptimist International Club Schwerin wurde 1995 gegründet, und zwar als 100. Club in Deutschland und als erster in Mecklenburg-Vorpommern.

  • Die 25 Mitglieder schätzen beim Clubabend das entspannte Gespräch mit den anderen Frauen: Wir rufen gemeinsam größere und kleinere Projekte ins Leben, um Anderen in der Stadt und der Region Gutes zu tun, vor allem Frauen.
  • Oder wir diskutieren gesellschaftliche Themen, die uns gerade bewegen. Dazu laden wir auch Referentinnen und Referenten zu Vorträgen ein.
  • Ein großer Vorteil ist, dass bei unseren Treffen viele tolle Frauen unterschiedlicher Berufsgruppen zusammenkommen. Damit fließen auch ihre vielfältigen Kompetenzen und Erfahrungen ein. Wir schätzen den Austausch untereinander sehr.
  • Der Soroptimist Club bietet auch einen vertraulichen Rahmen, in dem persönliche Themen angesprochen werden können. Viele von uns profitieren dabei von der Meinung und der Sichtweise anderer Frauen.


Weitere Informationen zu den Schweriner Mitgliedern finden Sie hier.


Top